Reparatur Bedingungen

Reparaturbedingungen Handydialog

 

1-Allgemeines

Unsere Service- und Reparaturbedingungen sind ein Bestandteil unseres Reparaturauftrages. Durch die Erteilung eines Reparaturauftrages erkennt der Kunde diese Bedingungen automatisch Wir bemühen uns, Aufträge so schnell es geht auszuführen und Terminzusagen im Rahmen des Möglichen einzuhalten. Dennoch weisen wir Sie darauf hin, dass sollte Ihr Gerät noch andere Defekte haben, wir keine Haftung übernehmen, wenn diese nach der Reparatur auftreten, des weiteren sollte die Lieferzeit der Ersatzteile sich verzögern, dann haben Sie keine Schadensansprüche. Sollte der Kunde das Gerät vor der Fertigstellung zurück wollen, dann werden die bis dahin aufgelaufenen Kosten in Rechnung gestellt.

 

2-Annahme und Abholung von Reparaturen

Bei der Annahme einer Reparatur erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung, auf dem alles aufgelistet ist. Haftung kann ausschließlich für die am Reparaturauftrag registrierten Gerät übernommen werden, aber nicht für die darin befindlichen SIM- Karten, Speicherkarten oder den Zustand von Akkus und Batterien. Für Schäden bzw. Verlust an Reparaturgeräten durch unsere Mitarbeiter, haften wir nur in Fällen die von grober Fahrlässigkeit und maximal bis zur Höhe des jeweiligen Zeitwertes. Schadhafte Teile, welche im Zuge einer Reparatur getauscht werden, gehen automatisch und für unsere Firma kostenlos, in unser Eigentum über, sofern dies bei einer Reparaturabgabe nicht anders vereinbart wurde. Wenn Sie Ihr Gerät abholen, dann erfolgt das nur gegen Vorlage der Auftragsbestätigung. Sollten Sie die Auftragsbestätigung nicht vorgelegt werden, dann behalten wir uns das Gerät, bis Sie mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorbeikommen. Sollten Sie Ihre Geräte nicht innerhalb von 4 Wochen abholen, dann bekommen Sie jedes weitere Monat einen Lagerungsaufschlag in Höhe von 10€ inkl. Ust. Die Geräte werden jedoch nur 3 Monate aufbewahrt, sollten Sie dann Ihr Gerät nicht abholen, dann wird Ihr Gerät als Altmaterial angegeben und zur Abdeckung der aufgelaufenen Kosten veräußert, sonst beliebig verwertet, entsorgt oder der Vernichtung preisgegeben.

 

3-Garantie

Die Garantie gilt nur für die durchgeführte Reparatur, daher geben wir eine Garantie von 6 Monaten ab der Fertigstellung. Sollten Sie darüber hinausgehende Ansprüche und Ersatzleistungen haben, dann werden diese ausdrücklich ausgeschlossen! Sollte im Falle einer Nachbesserung Arbeitszeit in Anspruch genommen werden, dann ist diese natürlich einzuräumen.

 

4-Kostenvoranschläge ohne Gewähr

Sollte wider Erwarten, nach Erstellung eines Kostenvoranschlages, eine Reparatur nicht möglich sein, wird das Gerät unrepariert retourniert. Für die Erstellung eines Kostenvoranschlages verrechnen wir bei Ablehnung eine Aufwandspauschale in Höhe von € 25 , - inkl. USt. Im Fall, dass keine Reparatur des Gerätes möglich ist, wird eine Aufwands pauschale verrechnet. Kostenvoranschläge behalten 2 Wochen ab Erstellungsdatum ihre Gültigkeit, erfolgt bis dahin keine Benachrichtigung, gehen wir davon aus, dass eine Reparatur nicht gewünscht wird und retournieren das Gerät unrepariert, gegen eine Versandpauschale von € 5 inkl. USt. Bei Auftragsablehnung übernehmen wir keine Haftung für Folgeschäden, eine 100%ige Wiederherstellung in den Zustand zum Zeitpunkt der Abgabe kann nicht immer erfolgen..

 

5-Datensicherung

Es wird darauf hingewiesen, dass Daten, die auf dem Smartphone gespeichert sind verloren gehen können. Für etwaige Datensicherung muss von Ihnen selbst Sorge getragen werden. Handydialog haftet nicht für verlorengegangene Dateien.

 

Sollten Sie vor der Reparatur keine Datensicherung durchgeführt haben, dann besteht keinerlei Ansprüche auf Ersatz sollten die Daten im Zuge einer Reparatur verloren gehen. Dies gilt für Bilder, Filme, Videos, Downloads, Apps, Klingeltöne etc.

 

Die Haftung für den Verlust oder die Wiederbeschaffung verloren gegangener Daten ist ausgeschlossen.

 

6-Wasserschadenbehebung

Wir bitten um Verständnis das im Allgemeinen  bei Wasserschäden keine Garantie, Gewährleistung oder sonstige Forderungen leisten können, da sich bei diesen Schadensart eine unaufhaltsame Korrosion im Gange ist die auch durch unser Einwirken nicht zu Gänze behoben werden können.

Der Auftragsgeber nimmt mit der Auftragserteilung dies zur Kenntnis. Rückabwicklung, Geld zurück oder sonstige Ersatzansprüche sind daher nicht möglich.

 

Bei einem Wasserschaden ist es so, dass wir keine 100%ige Garantie geben können das Ihr Gerät wieder funktioniert. Es besteht bei der Wasserschadenbehebung eine 50%ige Chance das, das Gerät wieder funktioniert, sollte Ihr Gerät nach der Behandlung nicht mehr funktionieren, dann müssen Sie den Betrag von 50€ bezahlen.

 

7-Entsperren & Freischalten für alle Netze

Sollten Sie ein Gerät abgeben, dass vorher eine Software-Entsperrung hatte, dürfen Sie kein Software-Update durchführen. Bei uns wird die Entsperrung nur durch einen Entsperrcode durchgeführt. Sollte jedoch das Programm bei dem wir den Entsperrcode bestellen ein paar. Probleme haben und sich die Entsperrung verzögern, dann übernehmen wir keine Haftung dafür. Bitte beachten Sie das selbst ein Programm oft Probleme hat und unsere Mitarbeiter nichts dafür können.

 

8-Versand, Dauer und Kosten

Versanddauer beträgt im Normalfall 1-3 Werktage (Montag bis Freitag ausgenommen Feiertage) innerhalb Österreichs und 3-5 Werktage nach Deuschland.

 

Die Versandkosten für den einfachen inländischen , versicherten Versand werden von uns übernommen. Anfallende Kosten für etwaige Sonder - Vereinbarungen zwischen Handydialog und dem Auftraggeber, wie Beispielsweise Expressversand, Versand ins Ausland, Versand durch einen anderen Versand dienstleister, Bezahlung per Nachnahme, etc. sind vom Kunden zu tragen.